Karlsruhe S-Cargos

College-Series-Tunier in Mainz

Das dritte Turnier der Saison wurde in Mainz ausgetragen. Unsere Spielerzahl dezimierte sich schon vor Abreise von 16 auf 11, da ein paar noch in letzter Minute absagen mussten – leider waren auch ein paar unabgemeldet nicht dabei. Aber glücklicherweise konnten wir trotz der Dezimierung noch immer eine komplette Mannschaft stellen. Da wir aber keinen „eingespielten“ Pitcher dabei hatten, machten wir heute einen Turniertag á la „wer will“ ;-)

Das erste Spiel war gegen Trier mit Pitcherdebüt von Isi. Sie schaffte sogar ihren ersten Strike Out – dennoch verloren wir leider per Mercy Rule.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Gastgeber mit Dennis‘ ersten kompletten Spiel als Pitcher. Zu Anfang lief es richtig gut bei uns… Direkt 5 Punkte nacheinander konnten wir verzeichnen! Leider blieb dieses Ergebnis bis zum Ball-game… Auch hier konnten wir leider nur mit einer Mercy Rule gegen uns das Spiel beenden.

Das dritte Spiel gegen Köln begann mit dem Pitcherdebüt von Manu. Später übernahm nochmal Isi die Rolle des Pitchers. Um den Tripple einzufahren bekamen wir auch im letzten Spiel des Tages ein Mercy Rule Ausgang. Immerhin konnten wir trotz der guten Defense der Kölner 2 Punkte einbringen!

Zum Abschluss aßen wir noch gemeinsam im Subway bevor wir per Sprinter nach Hause fuhren. Auch wenn wir diesen Turniertag nicht viel Punkte einfahren konnten, so konnten wir immerhin viel ausprobieren – sowohl in der Position als Pitcher, als auch die restlichen Positionen im Feld wurden öfters durchgetauscht und so konnten wir viele Konstellationen ausprobieren.

(Den Bericht schrieb Isabell Schüll.)