Karlsruhe S-Cargos

19. Mai 2018: College-Series-Tunier in Karlsruhe

Traditionell wie in jedem Jahr fiel unser Heimspieltag auf Pfingsten - diesmal Pfingstsamstag. Diesmal konnten wir aber im Gegensatz zu letztem Jahr zwölf Spieler zusammentrommeln! Somit war auch der Platz schnell hingerichtet und wir konnten uns gleichzeitig mit den anderen Teams warmmachen. Als Ump konnten wir diesmal unsere alte Schnecke K. für ein Feld organisieren - das andere Feld übernahm unser Neuzugang mit Erfahrung T..

Das erste Spiel war gegen Trier. Normalerweise landen Bälle tendenziell eher im Left Field - heute kam da nichts an. Dafür landete gefühlt fast jeder zweite Ball im Right Field. Es endete nach wenigen Innings mit Mercy Rule.

Freiburg und Gießen boten sich derweil einen so langen erbitterten Kampf, dass wir ordentlich Zeit hatten, das Catering vorzubereiten - und aufzuessen.

Das zweite Spiel war gegen Gießen. Diesmal war das andere Spiel schneller, während wir uns von Inning zu Inning hangelten. Wir schlugen uns relativ gut, jedoch fehlte uns das lezte Zünglein an der Waage.

Das dritte und letzte Spiel ging gegen Freiburg. Traditionell wurde es hier wieder spannend - so spannend, dass es mal wieder einen Pitcherwechsel auf Seiten von Freiburg gab. Das andere Spiel war inzwischen auch schon vorbei und Trier begab sich schon auf die Heimreise. Auch Gießen verließ uns bereits. Kurz vor Schluss gab es bei uns auch einen Pitcherwechsel - B. wurde nach 2 1/3 Spielen durch W. getauscht. Dieser hatte jedoch nach ca. einem Inning eine Kollision mit einem Runner an Home und musste auch ausgetauscht werden. Somit hatte direkt nach W. Pitcher-Debut auch noch D. sein Pitcher-Debut. Leider konnten wir das Ding nicht mehr reißen und wir verloren auch das dritte Spiel.

Vielleicht ein paar unschöne Niederlagen einkassiert, aber aus letztjähriger Erfahrung gab es auch schon schlechtere Heimspieltage und den haben wir auch überstanden :-P Ein paar Errors weniger und noch n bisschen Spielpraxis im Training und wir haben Chancen Gießen und Freiburg beim nächsten Mal zu besiegen!

(Den Bericht schrieb Isabell Schüll.)